Stadt Bad Gandersheim

Kopfbereich / Header

Inhaltsbereich

Klavierabend mit JUSTUS FRANTZ ; Mozart - Chopin - Beethoven

Di, 26.03.2019, 19:30 Uhr

Star-Gastspiel in der Stiftskirche:

Der berühmte Dirigent, Moderator und Pianist Prof. Justus Frantz – bekannt auch als Initiator des „Schleswig-Holstein-Musikfestivals“ – wird an diesem Tag in der Stiftkirche zwei Klavierkonzerte geben: um 17 Uhr ein Kinderkonzert bei freiem Eintritt für die Kids und um 19.30 Uhr ein Abendkonzert mit Werken von Frédéric Chopin und Ludwig van Beethoven.

Justus Frantz – ein Name, den man mit großen Orchestern und absoluter Hingabe zur Musik assoziiert. Seit mehr als 30 Jahren ist er ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Um die klassische Musik hat er sich unzählige Male verdient gemacht. Immer wieder entdeckt und fördert er junge Musiktalente.

Seine eigene, außergewöhnliche Musikerkarriere begann im Jahre 1967 als Preisträger eines internationalen Musikwettbewerbs der ARD. Der Schritt in die internationale Spitzenklasse der Pianisten gelang Justus Frantz 1970 mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Herbert von Karajan. Fünf Jahre später feierte er sein USA-Debüt mit den New Yorker Philharmonikern unter Leonard Bernstein, dessen musikalischen Idealen er sich bis heute verbunden fühlt.

Bernsteins Traum eines internationalen, jungen und vor allem professionellen Orchesters inspirierte Justus Frantz 1995 zu der Gründung der „Philharmonie der Nationen“, dessen Chef-Dirigent er bis heute ist. Es gelingt ihm immer wieder, auf unkonventionelle Weise einem breiten Publikum den Zugang zur klassischen Musik zu verschaffen. 1986 initiierte er das „Schleswig-Holstein-Musikfestival, dessen Intendant er neun Jahre lang war und das er zu einem der größten Musikfestivals der Welt gemacht hat. Daneben arbeitet Justus Frantz regelmäßig mit namhaften Orchestern aus der ganzen Welt zusammen, wie dem „Großen Sinfonieorchester Moskau“ oder dem „China Philharmonic Orchestra“.

Sein Gastspiel um 19.30 Uhr in der Stiftskirche Bad Gandersheim steht unter dem Motto „Justus Frantz moderiert und spielt exklusiv Meisterstücke von Frédéric Chopin und Ludwig van Beethoven“. Vorab um 17 Uhr gibt es mit dem Pianisten ein Kinderkonzert „Mozarts Reise nach Paris“. Hierbei ist der Eintritt für Kinder frei.

Der Eintritt für das Abendkonzert beträgt auf allen Plätzen und ohne Ermäßigung 35 Euro pro Person. Dieser Eintrittspreis gilt auch für die erwachsenen Begleitpersonen beim Kinderkonzert, die mit dem Erwerb von Karten zusätzlich das Anrecht auf den inklusiven Besuch des Abendkonzerts genießen. Eintrittskarten sind ab sofort ausschließlich in der Tourist-Information Bad Gandersheim, Stiftsfreiheit 12, Telefon 05382 / 73-700, erhältlich.                                 

 

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Stiftskirche, Bad Gandersheim
Veranstalter
Stadt Bad Gandersheim
Kontaktdaten
Telefon: 05382 73-700
E-Mail:
Homepage: www.bad-gandersheim.de
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:35,00 Euro
Vorverkauf:Touristinformation, Tel. 05382/73-700

justusfrantz
justusfrantz

zurück

Infobereich

Veranstaltungen

Ansprechpartner Veranstaltungskalender

Logo Stadt Bad Gandersheim © Stadt Bad Gandersheim

Frau Mahly
Stadt Bad Gandersheim
Markt 10
37581 Bad Gandersheim

Postanschrift:
Stadt Bad Gandersheim
Postfach 1170
37575 Bad Gandersheim


Kommunikation:
Telefon: 05382 73-113
Telefax: 05382 73-5113
E-Mail: veranstaltungskalender@bad-gandersheim.de
Internet: http://www.bad-gandersheim.de

Banner Concerto Gandersheim Banner Portal zur Geschichte Logo Weltbühne Freies Wlan, Free Wifi Banner Gandersheimer Domfestspiele
Ansprechpartner