Stadt Bad Gandersheim

Kopfbereich / Header

Inhaltsbereich

Personalausweis Meldung wegen Wiederauffinden

Allgemeine Informationen

Wird ein Personalausweis nach einer Verlustmeldung wiedergefunden, so ist dies der zuständigen Stelle mitzuteilen und dieser der zuständigen Stelle vorzulegen.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der der Hauptwohnsitz ist. Wurde der ursprüngliche Verlust nicht nur der zuständigen Stelle, sondern auch der Polizei angezeigt, so sollte auch diese vom Wiederauffinden in Kenntnis gesetzt werden.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • wieder gefundener Personalausweis
Welche Gebühren fallen an?
  • Gebühr:6,00 EUR
    Aufschlag für die Entsperrung durch konsularische oder diplomatische Vertretung im Ausland
  • Gebühr:6,00 EUR
    Entsperren nach Wiederauffinden des elektronischen Identitätsnachweises
Welche Fristen muss ich beachten?

Die Fundmeldung und Vorlage müssen unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) erfolgen.

zurück

Infobereich

Ansprechpartner

  • Bürgerbüro Standort anzeigenStiftsfreiheit 13
    37581 Bad Gandersheim
    Telefon: 05382 73-222
    Telefax: 05382 73-271
    E-Mail:

    Öffnungszeiten
    Öffnungszeiten:
    Montag: 09:00 - 12:00 Uhr Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 15:30 Uhr Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr Donnerstag: 07:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 16:00 Uhr Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

    Barrierefreiheit
    Barrierefrei: schwer zugängig

Veranstaltungen

Banner Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept Banner Harzhorn Jugendpflege Landesgartenschau 2022 Free Wifi, Freies WLAN Gandersheimer Domfestspiele Banner
Notdienste
Ansprechpartner